Tanzpartnerin für Rock'n'Roll, Lindy Hop oder Swing gesucht (Tanzpartnersuche (suche Dame))

TomK90, Montag, 29. Juli 2019, 15:18 (vor 20 Tagen)

Hallo zusammen,

suche eine Tanzpartnerin für Rock'n'Roll, Lindy Hop oder Swing.

Bin kein klassischer Paartänzer. Meine Motivation kommt aus der Zuneigung zur Musik dieser Tanzstile und der Freude daran sich dazu zu bewegen; zumindest alleine. Daher wollte ich Rock'n'Roll schon immer mal gerne als Paartanz ausprobieren und bin auf der Suche nach einer geeigneten Tanzpartnerin.

Da ich eigentlich keine Ahnung habe, wie sich wie sich Rock'n'Roll, Lindy Hop und Swing jetzt genau unterscheiden und wie viel Spaß es macht sie jeweils zu tanzen, würde ich zumindest gerne irgendeins davon (am liebsten eigentlich alle :P ) einmal ausprobieren.

Am liebsten Rock'n'Roll, weil mir dort das akrobatische und das ganze drumherum sehr gut gefällt.

Lindy Hop fände ich als Vorgänger und zum Einstieg vielleicht auch gar nicht verkehrt.

Aber bevor nichts von den beiden zu Stande kommt und ich bis zum nächsten Kursanfang warten müsste, würde ich mich auch für Swing zur Verfügung stellen. :P

Ich bin ein großer Fan der Musik aus allen Jahrzenten. Besonders aber eben von diesen drei. Nur leider habe ich keinerlei Kontakt zur Musik, zum Tanz oder zu Gleichgesinnten...und das würde ich gerne ändern.

Bin 28 Jahre alt, 1,81 m groß. Bin eigentlich generell sehr sportlich-technisch versiert, treibe auch gerne alles an Sport und bewege mich gerne solo zu den verschiedensten Musikarten. Ob das aber auch als Paartanz funktioniert, wird sich zeigen müssen. :P

Freue mich über alles an Anfragen.
Antworte gerne auf alles an Fragen.

Viele Grüße
Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion